Wer kann diese mathematische Aufgabe mit Erklärung lösen?

1 Antwort

Du kannst folgendermaßen vorgehen:

Wie viele Autos hast du zur Verfügung hast du für die erste Stelle? 5
Wie viele Autos hast du zur Verfügung hast du für die zweite Stelle? 4
Wie viele Autos hast du zur Verfügung hast du für die dritte Stelle? 3
Wie viele Autos hast du zur Verfügung hast du für die vierte Stelle? 2
Wie viele Autos hast du zur Verfügung hast du für die erste Stelle? 1

Wenn du das Produkt aus diesen Zahlen nimmst, kommst du auf die Antwort. Du kannst dir zur Veranschaulichung ein Baumdiagramm dazu malen. Somit kommt 5*4*3*2*1=5! (=Fakultät) =120 raus. Diese Aufgabe ist aus der Kombinatorik.