Überholmanöver Autobahn?

4 Antworten

Eigentlich wär hinten auffährt denn der hatte keinen genügenden Abstand gehalten- ist aber trotzdem ärgerlich und Nummernschild merken hat meist keinen Sinn weil diese Rowdys die Schilder im Internet bestellt haben und gar nicht registriert sind . Ist leider so hier fahren sehr viele so rum es scheint der Polizei nicht zu interessieren und wenn der verursacher dann noch keine Versicherung hat wird es besonders Arg.

Das Beste ist immer noch es passiert nix aber meistens ist man nicht selber Schuld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte genauso einen Fall schonmal. Da ist ein deutlich langsameres Auto von der rechten Spur knapp vor mir auf die Mittelspur vor mir eingeschert. Ich habe stark gebremst und der Hintermann ist mir drauf gefahren. Der vor mir ist eigentlich der Hauptschuldige, aber da ich mir das Kennzeichen so schnell nicht gemerkt habe, war der nicht zu fassen. Die Haftpflicht von meinem Hintermann hat dann meine Schäden komplett übernommen.

Da der "Einscherer" der dich zum Bremsen genötigt hat höchstwarscheinlich nicht mehr zu fassen sein wird wirste eine Teilschuld bekommen. Das ist ärgerlich aber leider eine Tatsache.

IdR hat der Überholende ein Tempoüberschuss zu dir und der geringe Abstand wird ja größer auch ohne dass Du bremst, da gehe maximal vom Gas und gut ist.