Polizist hat mich beleidigt?

2 Antworten

Nun, ich weiß nicht in welcher Art sie sich genähert haben und wie stark sie in ihrem "Flow" unterbrochen wurden. Da gibt es beidseitig viel Spielraum für Mutmaßung...

Die mittlere & linke Spur sind Überholspuren, es herrscht Rechtsfahrgebot. Wenn Du mit 180km/h links fährst (und da bleibst), nur weil der nächste LKW in Sichtweite ist, dann isses semigeil. Besonders wenn schon von Weitem im Rückspiegel das Blaulicht zu sehen ist.

Andererseits ist es nicht akzeptabel, wenn Du durch die Polizei grundlos in dieser Form beleidigt wirst.

Du erwähntest in einem Kommentar, dass Du die Situation gefilmt hast. Wie hast Du so schnell diese Funktion und Dein Handy so griffbereit? Oder war es ein Beifahrer? Falls ja, warst Du im Vorfeld abgelenkt oder wolltet Ihr ein sich annäherndes Polizeifahrzeug filmen und Du bist deshalb links geblieben.

Dies alles sind nur Wahrscheinlichkeiten, die man Dir unterstellen könnte (ich schreibe im Konjunktiv!). Aber Fakt ist, dass sich die Polizei - gerade auf der Autobahn - durch die vergleichsweise hohen Geschwindigkeiten, signifikant mit aller Vorsicht bewegt. Wenn diese Dir (oder Jemandem) den Vogel zeigen sollte, dann muss die Art der Behinderung schon sehr drastisch gewesen sein - und sei sie auch unbeabsichtigt!

Liebe Grüße, Christoph 🖖💨

Woher ich das weiß:Hobby – MTB Downhiller & Autoliebhaber im Sport/Luxus Segment.

versuchen kannst Du es, wenn Dir die Zeit dafür nicht zu Schade ist

Davon mal ab: auf der Autobahn und bei Tempo 160 zb hör ich die Polizeisirene auch nicht. Dafür ist die Dämmung und Verglasung zu gut bei mir