Autobahn bremsspur?

1 Antwort

Gummiabrieb von Rädern muss nicht ausschließlich vom Bremsen kommen. Kann genauso beim Beschleunigen passieren. Oder wie gewünscht beim driften.

Es gibt also mehrere Möglichkeiten, solche spuren auf den Asphalt zu bringen.

Und ja, manche sehen schon sehr merkwürdig und lang aus. Ich denk dann immer , schiefgelaufener durchdreh Beschleunigung ( häufig auch in einen Unfall endend )

AndreQM1
Fragesteller

Es ist eine Möglichkeit aber ... B59 400m vor meiner Abfahrt beginnt so ein Streifen und endet in der Abfahrt Kurve.

Beim beschleunigen sollten es auch zwei Spuren sein.

Meatgrinder  15.05.2021, 19:19
@AndreQM1

Das passiert manchmal LKS´s wenn ein Rad am Anhänger explodiert oder blockiert. Die merken das meistens erst nach Kilometern und ziehen einen langen schwarzen Streifen hinter sich her. Aber Ccatched hat auch recht.