Hallo ich hab da mal eine Frage (als führerscheinneuling) angenommen ich fahr auf der unbegrenzten?

5 Antworten

Man sollte auf der Autobahn nicht ohne Grund bremsen.... natürlich musst du bremsen wenn du mit dieser wirklich sehr hohen Geschwindigkeit unterwegs bist.

Also abgesehen davon dass du als Anfänger nicht mit 220 km/h fahren solltest darf man natürlich immer bremsen bevor man irgendwo drauf fährt. Und zwar sinnvollerweise nicht ruckartig sondern so dass man den möglichen Bremsweg auch nutzen kann, sonst hast du den Fahrer hinter dir plötzlich in deinem Kofferraum.

Bei dem hohen Tempo reicht es aber normalerweise aus einfach vom Gas weg zu gehen, das Auto wird dann recht schnell von alleine langsamer.

Sara771
Fragesteller

schnell fahren macht spaß

Thomas051  12.06.2023, 18:17
@Sara771

Mag sein aber hast du schon so viel fahrpraxis das du das Fahrzeug sicher beherrscht. Denn bei 220 legst du in einer Sekunde ca. 70 m zurück 15 Sekunden 1 km es können viele Überraschungen kommen.

Natürlich MUSS man in so einer Situation bremsen. Wenn man es frühzeitig sieht kann man sanft bremsen.

Natürlich sollst du auch auf der linken Spur bremsen! Die Richtgeschwindigkeit liegt in Deutschland bei 130 km/h.

Damit hast du Rücksicht auf diejenigen zu nehmen, da du die Richtgeschwindigkeit deutlich überschreitest.

Wenn du es nicht mehr schaffst zu bremsen, ist dein Sicherheitsabstand zu gering.

emesvau

Möglichst moderat bremsen natürlich und wenn er unnötig blockiert, Lichthupe