Elektronikprobleme Audi?

2 Antworten

Batterie kann schwach sein. Das wiederum kann 2 Gründe haben: Batterie alt oder Lichtmaschine lädt nicht richtig.

kann man testen mit einem billigen Vielfachmessgerät aus dem Baumarkt, und zwar so: An der Batterie müssen mindestens 11,5 V. bei stehendem Motor anstehn.

Wenn der Motor läuft müssen da 14V. messbar sein. Ist das nicht der Fall muss man die Lichtmaschine kontrollieren. Wenn das noch die erste ist würde ich sagen da muss ne neue her. Bei jüngeren Limas kann man je nach Bauart den Regler tauschen wenn die Kohlebürsten abgelaufen sind. Wenn man sich nicht selber traut setzt man sich hin, trinkt Kaffee und überlegt obs im Verwandten--oder Bekanntenkreis jemanden gibt der das für n Bier und ne Currywurst macht. Meist gibts da so einen/eine.

Die Fehler die der Tester anzeigt erstmal alle Löschen, die können durch die zu niedrigen spannung aufgetaucht sein.

Noch was in eigener Sache: Wer in meinem Geschreibsel Fehler findet darf sie behalten.

Froe Ostern.

Also wenn du die batterie geladen hast extern so mußt du sie wieder anmelden(anlernen) wenn du das noch nie gemacht hast lass es von einem Automechaniker machen dauert auch nicht lange er löscht dann auch deine Fehler wieder aus dem Speicher. Ich hatte das Problem mit dem Mercedes nur war es da viel arger es ging nichts mehr auch nach dem Laden nicht.

Also Batterie neu anmelden im Bordcomputer dann gehts auch wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung