Wo ist meine auto batterie zum start hilfe?

4 Antworten

Hallo

Daimler haben seit denn 50ern immer eine "Wartungsbuchse" und einen Pluspol zum Fremdstarten im Motorraum wenn die Batterie im Heck verbaut ist.

Auf der Buchse ist auch Zündung (15) / Anlasser (50)

Ja müsste er haben. Steht im Handbuch

Soweit ich weiß geht das nur im Kofferraum an der Batterie.

Ich habe mal etwas gehört, das unter dem Sitz auch ein + und - Kabel sein soll und wenn man Licht und Nebelscheinwerfer einschaltet, eine Batterie an den besagten zwei Kabeln anschließt, soll man überbrücken können. ABER: ob das wirklich stimmt weiß ich nicht, hab das nur mal gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge