Auto ohne Batterie öffnen?

4 Antworten

Warum die Batterie abklemmen? Ja normalerweise ist das mechanisch ohne Strom und müsstest du öffnen können. Aber die Batterie lange abklemmen ist nicht empfehlenswert

Einfacher ist es doch die Sicherung zu ziehen und dann das defekte Teil tauschen, danach Sicherung wieder rein....

Mechanisch müsstest Du die Fahrertüre öffnen uns schließen können. Aber warum probierst Du es nicht bei offener Motorhaube einfach aus?

Wenn das Schloss an der Fahrerseite mechanisch intakt ist -> einfach den Schlüssel nehmen und aufschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)
Philipp1415
Fragesteller

Also mechanisch geht und ZV ja auch, jedoch klemmt ein Schalter also er schließt automatisch auf und fährt die Scheiben runter.

Gaskutscher  05.01.2020, 19:38
@Philipp1415

Dann ist das Abklemmen kein Problem -> mit dem Schlüssel geht das Schloss auf und dann kannst du auch die Haube entriegeln. Die ist per Seilzug zu entriegeln und braucht keine angeschlossene Batterie dazu.

Philipp1415
Fragesteller
@Gaskutscher

Ist das beim A6 4B so? Hab vorhin gelesen in anderen Foren, das das beim 4er Golf und anderen zB nicht geht da die ja ZV haben und meiner ja auch.

Gaskutscher  05.01.2020, 20:07
@Philipp1415

Die Entriegelung der Motorhaube -> Seilzug.

Darum geht es dir doch - oder verstehe ich dich falsch?