Macht es einen Unterschied ob ich bei meinem Auto mit Funkschlüssel absperre oder mit Türschloss ,ist die Vergiegelung die Gleiche (gegen Diebe )?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides verriegelt gleich. Wen jemand die karre knacken will kriegt er sie auf. Ebenfalls wenn er die Kiste Klauen will. Dann nimmt sich der Dieb das was er will.

Ja macht es. Der Funk kann gestört werden und die Tür schließt nicht.

Der Funk kann auch angefangen werden und zu einem späteren Zeitpunkt die Tür geöffnet werden. Da gab es einige Diebstähle.

Wenn es möglich ist sollte man normal abschließen

Ist egal, ob der Schließvorgang per Funksignal ausgelöst wird oder über das Türschloss mit Schlüssel. Der mechanische Verriegelungsvorgang läuft immer gleich ab.

Das Funksignal des Verschließens könnte aufgefangen und verwendet werden. Das würde beim Schlüsselumdrehen nicht passieren.

Beides kann man ganz einfach aufmachen schau dir mal YouTube Videos dazu an.