Schrecken "GPS-gesichert"-Sticker auf einem Auto Diebe ab?

5 Antworten

Natürlich nicht.

Es ist ja klar, dass das nur ein Bluff ist.

T3Fahrer  22.10.2023, 23:24

Nicht zwingend ein Bluff - ist ja heute einfach verfügbar...

Hängt definitiv vom Auto, dem Aufkleber und der Situation an sich ab.

Ich hatte 2002 in meinem Golf II eine rote Blink-LED im Blindstopfen verbaut.

Solche Blink-LEDs werden/wurden auch bei manchen Alarmanlagen mit verbaut.

Ich kann nicht 100%-ig sagen ob es abgeschreckt hat - rein statistisch behaupte ich mal: Ja.

Gerade der Golf II wurde oft und gerne aufgebrochen.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoschrauber seit 2002

Die lachen darüber.. Genau das gleiche wie Aufkleber auf der Haustür, wo drauf steht "Videoüberwacht"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn ich so etwas hätte dann würde ich es geheim halten

Da lachen die drüber. Störsender an und die Sache ist erledigt.