GPS Verfolgung auto?

2 Antworten

Es gibt keinen GPS-Sender, der dich verfolgt - zumindest nicht in der Form. GPS ist ein Signal, das ausschließlich von Satelliten ausgesendet wird und von GPS-Modulen/Geräten empfangen werden kann. Die Module können dann die Position bestimmen, oder Uhrzeit extrahieren. Zum Verfolgen wäre ein Mobilfunkmodul notwendig, was die Daten dann wieder versendet. Es gibt natürlich auch den Begriff "GPS-Sender" - das sind aber in Wirklichkeit Geräte mit GPS- und Mobilfunkmodul.

Hier das ist ein reines Empfangsmodul.

ROHS? Das bezieht sich eher auf die RoHS-Richtlinie der EU und hat lediglich mit bestimmten Stoffen in Elektrogeräten zu tun.

Und das im Bild ist ein simpler GPS-Empfänger, der in genau solcher Form fürs Navi verwendet wird. Entweder fürs interne Navi oder für ein Externes und sie ist nachgerüstet worden. Da du sie gefunden hast und zumindest auf der Rückseite keine Herstellerkennung sichtbar ist, wirds wohl eher was von nem Dritthersteller für ein externes Navi sein.