Was ist der Unterschied zwischen Auto und Bus?

5 Antworten

ES KOMMT AUF DAS FAHRGEFÜHL AN. EIN BUS FÄHRT HALT EINFACH BESSER UND KANN MEHR PERSONEN BEFÖRDERN. EIN AUTO HINGEGEN HAT EINEN NIEDRIGEREN SPRITVERBRAUCH UND IST MEIST BESSER UM SEIN ZIEL ZU ERREICHEN. EIN BUSS KOSTET NATÜRLICH AUCH MEHR, DAFÜR HAT MAN MEHR PLATZ UM BEI IKEA EINZUKAUFEN.

SORRY FÜR CAPSLOCK, WEI? NICHT WIE ICH ES DEAKTIVIERE

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit einem Auto meint man in der Regel einen normalen PKW bis zu 5 Sitzen. PKW ab 6 bis 9 Sitzen haben schon 3 Sitzreihen und werden schon als Van oder Bulli bezeichnet. Sind aber eigentlich auch Autos.

Ein Onmibus ist ein Straßenfahrzeug welches zu Beförderung vieler Menschen dient. Und gibt es schon vor dem Automobil.

So ein Autobus ist größer als ein PKW und fährt sich eher wie ein Lkw.

U.a. die Anzahl der Personen, die damit befördert werden können. Dass Busse und PKW völlig unterschiedlich aussehen, sollte dir eigentlich selbst schon aufgefallen sein.

Der Bus IST ein Auto. Auto ist ein Überbegriff. Im Volksmund wird "Auto" gemeinhin einfach als regulärer Pkw angesehen. Der Bus ist einfach grösser und befördert mehr Menschen oder mehr Transportgut, das ist alles.

retzi1  15.10.2020, 13:46

Nö ein Bus ist nicht zwangsläufig ein Auto. Früher fuhren die Busse oder besser gesagt Omnibus mit Pferden.

Es gibt auch einen Datenbus.

Aber der klassische Bus ist heutzutage auch ein Automobil, da gebe ich dir recht.

Kaetzchen3434  12.10.2021, 19:04

Ein Bus ist ein Fahrzeug, genau wie das Auto. Ein Bus ist kein Auto und ein Auto ist kein Bus

Hey!

Naja, wenn du dir mal ein Auto anschaust und einen Bus, wirst du es denke ich sehr schnell bemerken ... die Leistung, die Kraft und natürlich das Aussehen... :P

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Kuehleperson
Fragesteller

Bis aufs Aussehen irgendeine eigenschaft die nur Busse haben.

Jinnah  15.10.2020, 09:49
@Kuehleperson

Als Busfahrer hast Du immer genügend Kleingeld in der Kasse.