Warum verpixelt das Bild am Fernseher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Bild bei digitalen Empfang verpixelt oder stehenbleibt liegt das an der Quelle.
Grund hierfür kann sein dass das Eingangssignal zu schwach oder gestört ist. Möglich dass die Dose oder das Kabel kaputt, oder gar die Elektronik nicht in Ordnung ist.
Wenn dein Kabel ok ist, muss der Kabel-Anbieter in die Pflicht genommen werden.

Dies kommt hin und wieder vor wenn dein Eingangssignal zu schwach ist hier hilft meist ein Vorverstärker den du preiswert bei Pollin erwerben kannst. Den schaltest du gleich hinter deine Steckdose und regelst dann die Verstärkung ein (kleine Stellschraube am Verstärker) . So kannst du danach auch mehrere TV anschließen.