Bei rot über Ampel wie lange "bangen"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kein Blitzer? nicht angehalten worden? Würde sagen : Glück gehabt, da kommt nix.

joelhzz
Fragesteller

Wollte Gewissheit. Bei Polizei angerufen und die sagten dort hat es nicht mal ne Kamera. Glück gehabt.

Die Ampel schickt dir nichts. Dein Fahrlehrer war eine Null. Kein Fahrlehrer gibt falsche Ratschläge.

joelhzz
Fragesteller

Wollte Gewissheit. Bei Polizei angerufen und die sagten dort hat es nicht mal ne Kamera. Glück gehabt.

Ich würde auch sagen sehr viel Schwein gehabt bei solchen Ampeln ist meist ein Blitzer. Wenn du aber bei gelb noch die Kreutzung befahren hast dann keine Strafe. Ich stand schon mal auf einer Kreutzung durch Stau und wurde dadurch öfters geblitzt bekam jedoch keine Strafanzeige. Also fürs nächste mal etwas vorsichtiger denn da ist ein Fahrverbot nicht weit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung