Rote Ampel wird nicht grün?

Update: Habe gerade die Polizei angerufen. Natürlich nicht über den Notruf, sondern bei der örtlichen Dienstelle. Wir sollen hier warten, in 5-10 Minuten kommen 2 Streifenwagen, die den Verkehr regelt, da anscheinend mehrere angerufen haben und alle Ampel der Kreuzung ausgefallen ist bzw. spinnt. Ich berichte! LG

Update 2.0: Die Polizei ist nach ca. 15 Minuten gekommen. Es waren insgesamt zwei Streifenwagen und fünf Beamten dabei. Die haben dann den Verkehr geregelt, da alle Ampel der besagten Kreuzung ausgefallen ist. Die Beamten haben sich bedankt, und alles war jut. Danke auch an euch, zumindest an die, die mir geholfen haben. Frohe Weihnachtszeit!

10 Antworten

Naja gibt es an dieser Ampel eine Kontaktschleife, die du befahren musst? Stehst du denn ganz vorne an der Haltelinie?

Ansonsten, wenn die Ampel wirklich gar nicht mehr grün wird und du dich nicht blitzen lassen möchtest, wirst du um die Polizei nicht drumherum kommen.

autofragede
Fragesteller

Ja, die Vorderreifen stehen an der Haltelinie.

Ich berichte!

Tu das.

Wir können es kaum erwarten zu erfahren, wie dieses Ereignis von Weltbedeutung ausgegangen ist.

autofragede
Fragesteller

Update 2 für den Ratefuchs007:

Ich und mindestens 50 weitere Autos warten gerade auf die Polizei. Die sollte gleich kommen, ich berichte weiter.

Du stehst sicher auf den Induktionsstreifen?

Leider hâufen sich in letzter Zeit die Schlaumeier die 5 m vor der Haltelinie halten weil sie da "besser" die Ampel sehen können und merken gar nicht dass sie nicht auf den Induktionsstreifen stehen und deshalb die Ampel niemals schalten wird..

autofragede
Fragesteller

Alles jut, die gesamte Kreuzung hatte einen "Ampelausfall". Die Polizei hat alles geregelt.

Echt deutsch! Einfach unfähig zu sein mal den eigenen Verstand zu nutzen und selbst eine Entscheidung zu treffen.

autofragede
Fragesteller

Update: Habe gerade die Polizei angerufen. Natürlich nicht über den Notruf, sondern bei der örtlichen Dienstelle. Wir sollen hier warten, in 5-10 Minuten kommen 2 Streifenwagen, die den Verkehr regelt, da anscheinend mehrere angerufen haben und alle Ampel der Kreuzung ausgefallen ist bzw. spinnt. Ich berichte! LG

PS: Ich werde mit Sicherheit da nicht drüber fahren, da alle Ampel dieser Große Kreuzung ausgefallen/defekt ist und ich nicht in der probezeit geblitzt werden möchte.

superseegers  26.12.2021, 22:51

...die einen im Zweifelsfall vier Wochen Bus- und Bahnmitfahren einbringt.

Wie weit stehst du von der Linie weg.. vielleicht bist du der Grund warum sie nicht schaltet. ^^ Einfach Stück vorfahren.. da könnte ein Kontakt sein.

Werden die anderen Seiten denn korrekt geschaltet?

autofragede
Fragesteller

Bin mehrmals nach vorne und nach hinten gefahren, Ampel ist immer noch Rot.

Jetzt stehen die Vorderreifen auf der Haltelinie. Werde noch exakt 2 Minuten warten und die Polizei anrufen.

autofragede
Fragesteller

Update: Habe gerade die Polizei angerufen. Natürlich nicht über den Notruf, sondern bei der örtlichen Dienstelle. Wir sollen hier warten, in 5-10 Minuten kommen 2 Streifenwagen, die den Verkehr regelt, da anscheinend mehrere angerufen haben und alle Ampel der Kreuzung ausgefallen ist bzw. spinnt. Ich berichte! LG