Verkehrsampeln?

2 Antworten

Was meinst Du mit "lernen"?

Du kannst auf die Ampel schauen und warten bis Du grün hast. Dann darfst Du fahren.

in welcher Reihenfolge irgendwer anderes "Grün" hat ist für Dich in dem Zusammenhang ja erstmal unwichtig.

Und Dauer und Reihenfolge sind auch nicht alle gleich. Das wird von Verkehrsplanern ggf. für jede Ampel einzeln festgelegt oder sogar per Computer gesteuert, je nach Verkehrsdichte auf den einzelnen Straßen.

Nein. Ampelschaltungen sind nicht zwangsläufig standardisiert.