Simson S51 12V E Zündung umrüsten?

1 Antwort

Ja, bezieht sich auf die Bordspannung. Deshalb benötigst Du unbedingt auch 12V-Leuchtmittel.

Achte mal drauf, ob die Hupe durch den Umbau ihre Lautstärke verändert. Würde mich mal interessieren. Weil die ursprüngliche Hupe meines Wissens nach 6-12V aushält. Ich hatte die alte Hupe durch neue 12V-Modelle getauscht, weil sie nur so ein leises Krächzen von sich gaben. War ein Tipp aus einem Forum. Wir fahren beide Simmen auf 6V. Jetzt hupen wir fast so laut wie Autos :-)

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
Timyy957
Fragesteller

Hab mir erst neulich eine neue geholt, tatsächlich stand 6&12Volt drin, jetz mit meinen 6v brauch ich die Hupe nichtmal benutzen, wie du erwähntest ,,leises Krächzen"🤣