Batterie meiner Simson lädt nicht

3 Antworten

HAst Du schon mal die Lichtmaschine sowie die Kabel zum Regler/ zur BAtterie geprüft? Die leitung von der LM zum Regler und dann zur BAtterie sind nicht abgesichert, zumindest bei meiuner Simson nicht.

Montimas21
Fragesteller

Leider Nein, bin in der Materie Simson leider noch ein einsteiger. Werde es einmal überprüfen. Da der Kabelbaum vor dem Kauf erneuert worden ist, gehe ich wie von Nippelbaerli davon aus, dass der Regler kaputt ist. Was für einer wird denn bei einer Simson S51 verwendet? Die meisten die ich finde, sind leider nur für 12 V geeignet.

im auto würde ich sagen lichtmaschiene bei simson kenne ich mich da nicht so aus wenn es eine lichtmaschiene im moped geben sollte is die 100% kaputt und kostet neu mit verbauen ca 100 -150€ am besten du googlest mal nach lichtmaschiene simson s50/51

ps fang nicht an alleine am motor rumzuschrauben wenn da was kaputt geht legste ma eben 300 -500€ aufn tresen

Montimas21
Fragesteller

An der Lichtmaschine liegt es nicht. Storm für den Zündfunken bekommt sie ja schließlich immer, da dieser nicht über die Batterie läuft