Frage von silberwind58, 60

Bullauge an Waschmaschine undicht?

Hallo Leute,weis wer Rat? Das Bullauge meiner Waschmaschine ist unten undicht! Hab die Gummis und Dichtungen alle sauber gemacht,was kann ich noch tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gummibusch, 34

Wenn Du Dich nicht selber daran wagst, Du hast doch sicher jemanden den Du kennst und der technisch ein wenig geschickt ist?

Wenn Du den Servicetechniker rufst wird es halt gleich relativ teuer.

Das Ersatzteil kostet alleine wahrscheinlich keine 100€.

Kommentar von silberwind58 ,

Ja Danke,mach gerade einen Probewaschgang,bis jetzt ist es dicht!!!

Antwort
von Wuestenamazone, 31

Dichtung kaputt. mit etwas Geschick kannst du das selbst ansonsten Mechaniker anrufen

Antwort
von peterobm, 52

Dichtung auswechseln

Kommentar von silberwind58 ,

Wer macht das,der Kundendienst???

Kommentar von peterobm ,

oder jemand, der sich damit auskennt und diesen Hersteller im Programm hat.

Antwort
von Lexa1, 45

Wenn du alles sauber hast, dann sind eventuell die Dichtungen porös. Sollte man austauschen.

Antwort
von TheAllisons, 40

Techniker holen und Dichtung wechseln lassen

Kommentar von peterobm ,

na klar, ne saftige Anfahrtspauschale zahlen und Mondpreise für Teile u. Montage

Kommentar von silberwind58 ,

Stimmt,das wollte ich eigentlich umgehen!

Antwort
von ichweisses2000, 43

Dichtungs Gummi austauschen

Antwort
von kenibora, 38

Wie alt ist denn die Machine....was für eine???? Bedienungsanleitung, mögliche Fehlerquellen schon gelesen?

Kommentar von silberwind58 ,

Maschine ist eine Beko,etwa vier Jahre alt,Bedienungsanleitung finde ich keine!

Kommentar von peterobm ,

https://www.produktwelt.de/ersatzteile/waschmaschinen/beko.html ne Nummer ist auch am Typenschild zu finden

Antwort
von joheipo, 35

Sicherlich ist das Dichtungsgummi beschädigt. Besorg Dir ein anderes.