Zanker Waschmaschine undicht?

3 Antworten

Hallo Gehtnixgut

Undicht kann es überall werden, aber wenn es vorne tropft dann kann es nur die Türdichtung oder der Faltenschlauch zum Flusensieb sein

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Gehtnixgut
Fragesteller

Hallo! Ja, prima! Damit kann ich was anfangen! 👍 Werde da mal schauen,

Mit freundlichen Grüßen

Moin,

Den Faltenschlauch kannst auf Dichtheit testen. Schütte mit Messbecher Wasser in den Schlauch und wenn es unten wieder raus kommt weißt Bescheid. Schau auch ob der Schlauch überall dicht anliegt.

Wasser kann überall herkommen, empfehle mal die rechte Seitenwand zu entfernen und mal das System zu begutachten

MfG

Gehtnixgut
Fragesteller

Habe es gerade gelesen, heute werde ich mir die Maschine vornehmen können. Mit dem Faltenschlauch meinst du den Ablauf außen an der Maschine oder dieser zum Flusensieb, den hier "HobbyTfx" schon beschrieben hat? Den müsste ich dann suchen.

Danke jedenfalls, werde hier berichten wie es lief

Mfg

LKuIK  04.09.2017, 10:06
@Gehtnixgut

Faltenschlauch an der Tür ist gemeint.

Hinter der Seitenwand sieht man ggf. wo her es tatsächlich kommt.

Gehtnixgut
Fragesteller
@LKuIK

Danke, heute festgestellt, dass es an der Türdichtung/Manschette liegt. Da werd ich mal das Teil tauschen. Klappt schon... 👍

Selber schauen wo das Wasser her kommt wo es undicht ist. Das kann die hier niemand beantworten, ohne die Maschine zu sehen.

Gehtnixgut
Fragesteller

Das habe ich natürlich auch, jedoch ohne die undichte Stelle genau ausfindig gemacht zu haben. Deswegen hier die Frage, dass ich Anhaltspunkte habe, an welchen Teilen evtl eine Undichtigkeit auftreten kann. ;-)

Das wurde jetzt von "HobbyTfz" beantwortet.