Wo ist das Flusensieb meiner Waschmaschine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hosenbein420

Das Flusensieb muss gegen den Uhrzeigersinn rausgeschraubt werden. Wenn es lange nicht geöffnet wurde kann das schon sehr schwer gehen.

Da muss man dann mit einer Zange mit sanfter Gewalt rangehen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HobbyTfz  06.05.2022, 07:30

Danke für den Stern

Sitzt halt fest :) aber Du bist auf dem richtigen Weg.

Hosenbein420
Fragesteller

Und wie soll ich die Pumpe wieder in Gang bringen, wenn ich das Sieb nicht rausnehmen kann? Vor allem kann ich das Teil ein Stück weit drehen aber rausziehen oder Sonstiges geht alles nicht.

Picea007xyz  04.05.2022, 21:25
@Hosenbein420

dann rufe einen waschmaschinen- reparatur-dienst an. HSG oder ASG hausgeräte Service.

pcdenker  04.05.2022, 21:41
@Hosenbein420

Es kann sein, das Du einige Umdrehungen machen mußt, weil es ein Gewinde ist und zu dem eine Dichtung hat, die wenn lange nicht geöffnet festkleben kann.
Dreh mit etwas mehr Kraft, dann wird es gehen. Das Sieb (sieht aus wie eine Banane) ist mit einem "Gelenk" am Deckel befestigt, dreht sich nicht mit.

Hosenbein420
Fragesteller
@pcdenker

Danke für den Tipp. Ich werde es morgen noch ein Mal versuchen.

rausdrehen nach links das ding, dann kommt es raus, es sieht aus wie eine banane. lappen drunter legen. garten-handschuhe evtl an und zum drehen glasöffner evtl, hinzu nehmen als hebel nach links. oder nussknacker, den umgedrehten als hilfe nehmen zum drehen nach links um hebel zu haben.

Picea007xyz  04.05.2022, 21:23

das diagonale ding musst nach links drehen.

Hosenbein420
Fragesteller

Das sind alles Dinge, die ich leider nicht in meinem Haushalt besitze. Trotzdem Danke für die Zukunft.