Waschmaschine Finlux W 125 fin, wie reinigt man das Flusensieb?

3 Antworten

Du hast dort sowas wie eine große Schraube: Die drehst Du gegen den Uhrzeigersinn auf und dann kannst Du das Teil irgendwann herausziehen. Eventuell musst Du die Schraube auch nur ein Stück weit bis auf ANSCHLAG OFFEN drehen und dann kannst Du ebenfalls das Teil rausziehen.

Der Name Flusensieb wird zwar umgangssprachlich genutzt aber es ist kein Sieb sondern eine Grobkörperfalle (für kleinere Gegenstände). Das, was Du vom Haushalt her als Sieb kennst findest Du da drin nicht!

Mfg

Danke danke danke!!! :)

Leider habe ich keine Bedienungsanleitung finden können, normalerweise kann man da hinter der Klappe das Flusensieb herausschrauben, nun frag ich mich aber gerade, wie hast Du das Wasser abgelassen? Über die Notentwässerung (kleiner Schlauch mit Stöpsel). Und was steht in der Bedienungsanleitung? Ev. wäre ein Foto (Detail bei geöffneter Klappe) hilfreich.

Ich habe leider auch keine Bedienungsanleitung. Ja ich glaube dass das dann wohl die Notentwässerung war.. da war auf jeden Fall nichts was ich hätte herausschrauben können.. ich sehe da so eine Art "Propeller" drin, aber der lässt sich nicht rausnehmen.

@KAATHRIN

Der "Propeller gehört schon zu der Laugenpumpe, also hast Du wohl vorne den Deckel schon herausgeschraubt (dies ist das "Flusensieb") Und wie gesagt, ein Bild wäre hilfreich.