Waschmaschine undicht hinter dem Flusensieb?

5 Antworten

Meist ist das Flusensieb direkt an der Laugenpumpe, vermutlich ist die undicht oder ein Schlauch an der Pumpe.

Hier noch ein Foto einer Laugenpumpe mit Schlauch, Demontage der Schlauchklemme

Laugenpumpe, Demontage der Schlauchklemme - (Waschmaschine, defekt)

Hallo Dianasview

Das ist mit größter Wahrscheinlichkeit der Simmering der Laugenpumpe. Einige Firmen  haben dafür Reparatursätze

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Da sitzt gewöhnlich die Laugenpumpe.

Am besten den "Waschmaschinendoktor" rufen - so einen gibt es eigentlich in jeder Region.

Grüße, ------>