Waschmaschine Constructa CWF14E44 zeigt die Fehlermeldung E03. Wie kann ich das beheben?

2 Antworten

Prüfe mal den Türgummi, hatte das bei meiner Constructa auch mit der gleichen Fehlermeldung. Bei mir war glaub ein Feuerzeug im Türgummi verklemmt, weshalb die Türe nicht richtig schließen konnte.

BuddEyy
Fragesteller

Danke, aber daran liegt´s leider nicht. Das Problem hatte ich aber auch schon :D

MandP86  29.12.2015, 17:54

Was wir auch schon hatten - löse mal den Wasserzulauf vom Hahn, lass etwas Wasser raus laufen und dann schraube den Schlauch wieder drauf.

Majo1989  08.08.2018, 08:30

Hatte mich aufgeregt wieso die nicht startet tatsächlich war ein Feuerzeug im Türgummi.......Danke für den Tipp

Hallo BuddyEyy,

wie schon "HobbyTfz" schrieb, bedeutet die Fehleranzeige E03, dass ein Abpumpfehler vorliegt. Dies kann mehrere Ursachen haben:

-keine Entleerung des Pumnpensyphon's möglich, da der
-Entleerungsschlauch, Syphon durch einen Fremdkörper verstopft ist
- die Entleerungspumpe defekt ist
- oder die Spannungsversorgung (Kabeldefekt) gestört ist.
Maßnahmen: - Gerät spannungslos machen (Stecker ziehen) - (falls vorhanden) Restwasserschlauch raus ziehen und Restwasser in einem Eimer oder Schüssel ablassen - Pumpendeckel abschrauben - Flusensieb kontrollieren und eventuelle Verunreinigungen und/oder Fremdkörper entfernen - Pumpengehäuse innen kontrollieren, ob sich hinten am Flügelrad der Pumpe Fremdkörper befinden. Wenn ja, bitte entfernen. - Bei Kabeldefekten lieber einen Fachmann holen. Viel Erfolg bei der Suche und Fehlerbehebung.