Problem mit Waschmaschine: Wäsche klitschnass und nicht richtig sauber

7 Antworten

900 U? ....das ist noch nass. Wenn du vorher eine Maschine mit 1200 oder mehr U hattest, fällt dir das sofort auf. In den Trockner würde ich das nicht geben.

Wenn 900 das Maximum beim Schleudern sind...mache ich mir schon Gedanken über die Qualität der ganzen Maschine. Vielleicht sollte man Flecken von Hand rauswaschen oder vorbehandeln...

Hallo Kalliope73

Überprüfe das Flusensieb.. Überprüfe auch den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch beim Waschbecken, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Waschmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hast du die Füllmenge beachtet? Es könnte zu viel Wäsche drin gewesen sein...

Probiere noch ein anderes Waschprogramm aus... Am einfachsten: Handtücher mit 60 Grad. Da kann nicht viel beschädigt werden.

Kalliope73
Fragesteller

nein, zu viel Wäsche war auf keinen Fall drin

Die Laugenpumpe könnte verstopft oder defekt sein.

Ist die Neu?

Hast du auch alle Verpackungsmaterialien entfernt? Das sitzt nämlich überall als Styropor verteilt.

Kalliope73
Fragesteller

nein, die ist gebraucht