Bullauge von der Waschmaschine als Auflaufform nutzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willst du deine Waschmaschine entsorgen?

Wir haben auch bei unserer alten Maschine das Bullauge als Glasschüssel behalten. Sollte ein Jenaer Glas sein und das dürfte auch den Backofen überleben. Probiere es aus.

Wir benutzen das allerdings nicht als Auflaufform.

Turbomann  03.01.2016, 23:52

Lieben Dank für dein Sternchen

Probieren würde ich das nicht.....

Wäsche bei max.95 ° hält das schon aus....und auch ein bissel mehr..

Ca.eine Stunde im Backofen...bei 180 -220° glaube ich nicht...

VG pw

vielleicht zerspringen aber platzen wohl kaum... bis 95°C sind die sicher... weil älter waschmaschinen des als kochwäschetemp hatten... im backofen sind ca 220°C... zerschmelzen definitiv nicht... ich denke auch nicht dass es zu sehr auf spannung gehen sollte... ich denke es funktioniert... angaben allesamt ohne gewähr...

hast wohl heute früh auch Familystories auf rtl2 gesehen mit dem "Finanzkönig"hahahahah Spaß beiseite

Ja warum nicht eine Waschmaschine  wird ja auch recht heiß wenn man damit wäscht also wird das Bullauge das Backrohr wohl auch überstehen

lg matthias

Ich würde es nicht versuchen :)