Frage von ball2, 93

Bullauge von der Waschmaschine als Auflaufform nutzen?

Wäre es möglich ein Bullauge von der Waschmaschine als Auflaufform zu nutzen , oder würde es im Backofen platzen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Turbomann, 83

Willst du deine Waschmaschine entsorgen?

Wir haben auch bei unserer alten Maschine das Bullauge als Glasschüssel behalten. Sollte ein Jenaer Glas sein und das dürfte auch den Backofen überleben. Probiere es aus.

Wir benutzen das allerdings nicht als Auflaufform.

Kommentar von Turbomann ,

Lieben Dank für dein Sternchen

Antwort
von vikodin, 91

vielleicht zerspringen aber platzen wohl kaum... bis 95°C sind die sicher... weil älter waschmaschinen des als kochwäschetemp hatten... im backofen sind ca 220°C... zerschmelzen definitiv nicht... ich denke auch nicht dass es zu sehr auf spannung gehen sollte... ich denke es funktioniert... angaben allesamt ohne gewähr...

Antwort
von labu95, 93

Ich würde es nicht versuchen :)

Antwort
von MatthiasHuber, 80

hast wohl heute früh auch Familystories auf rtl2 gesehen mit dem "Finanzkönig"hahahahah Spaß beiseite

Ja warum nicht eine Waschmaschine  wird ja auch recht heiß wenn man damit wäscht also wird das Bullauge das Backrohr wohl auch überstehen

lg matthias

Antwort
von FooBar1, 77

Blödeste Idee des heutigen Tages. Glückwunsch bisher

Antwort
von peterwuschel, 73

Probieren würde ich das nicht.....

Wäsche bei max.95 ° hält das schon aus....und auch ein bissel mehr..

Ca.eine Stunde im Backofen...bei 180 -220° glaube ich nicht...

VG pw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten