Gummidichtung von Miele selber wechseln?

2 Antworten

Ja, kannst du. Diverse Anleitungen findest du im Internet :)

atiram61
Fragesteller

Dankeschön

Hallo atiram61

Zum Wechseln der Türdichtung muss die Vorderwand geöffnet oder entfernt werden.

Fall 1: Rund um die Türöffnung sind 3 Schrauben zu entfernen, im Bereich des Einspülkastens sind bis zu 3 Schrauben zu entfernen, im Bereich des Flusensiebs ist die Vorderwand mit einer Feder gesichert.

Fall 2: Sockelleiste entfernen, Schrauben links und rechst unten entfernen, Schraube unterhalb der Türöffnung entfernen, Vorderwand abnehmen (dabei auf den Anschluss des Türverschlusses achten).

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte