Woran erkennt man das Alter einer Miele Waschmaschine?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die wird ein Typenschild mit einer Nummer haben, die würde ich per e- mail zu Miele schicken und fragen.

Kann man auch anrufen und höflich fragen. Aber bitte jetzt nicht alle gleichzeitig .....

Ja, im Bullauge innen oben ist ein Aufkleber, da steht Miele W ...... drauf und dann eine Nummer. Ruf bei Miele an und frag ganz höflich nach der Maschine, wann die gebaut wurde. Willst Du es genau wissen, dann mit der Maschinennummer. Da weißt du es auf den Tag genau. Und wirst wahrscheinlich mächtig erschrecken dass die angeblich 8 Jahre alte Maschine in Wahrheit 18 Jahre alt ist. Oder noch älter, bei Gebraucht-Miele wird betrogen dass sich die Balken biegen. Glaub's nur .....

Herstell-Nr.auf dem Typenschild bei der Page des Herstellers eingeben.

Du meinst die Produkt-Nummer, oh große AliMacDonalds, oder? Und hast Du das mal selbst probiert?

Dreht die Trommel links herum: BJ nach 2005

Dreht sie Rechts herum: BJ zwischen 2000-2005

Wird die Maschine mit Dampf betrieben: steinalt!

Du bist echt gemein und gar nicht göttlich, echt. Die will doch bloß nicht über's Ohr gehauen werden beim Kauf, von den üblichen Gebraucht-Miele-Gaunern .....

Du, ich sag's Dir, ich weiß wo Dein Haus wohnt .....