Waschmaschine ist ander Tür undicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal die Dichtung auf richtigen Sitz überprüfen es kann sein das sie zu weit nach hinten gedrückt worden ist . Die Tür rastet nur in einer Position ein und wird nicht noch mal rein gezogen das wäre viel zu teuer solch ein Mechanismus  . Die Tür wird nur nach den einschalten verriegelt und sonst nichts das macht dann kurz KLACK  und nach den abschalten nach einer Zeit wieder auf das hört man dann auch . Es kann auch sein das sich die Türe oder Rahmen verzogen haben .

jojo8787
Fragesteller

Vielen Dank!

Ich geh mal davon aus dass sich die Türe verzogen hat. Die Dichtung sieht gut aus. Aber während an der Türe oben nur 2 oder 3 mm Abstand zur maschine sind passt unten ein Finger zwischen Tür und Maschine. Das wird wohl nicht normal sein.

Morgen versuch ich mal mein Glück das über die Garantie regeln zu lassen^^

Also wird die Tür normalerweise beim starten näher an die Maschine gezogen

Nicht, dass ich wüßte. Man hört nur "klick".

Ich hab auch eine neue Waschmaschine und bei meiner trat auch Wasser aus. Also sind wir in den Laden, wo wir sie gekauft hatten. Vom Verkäufer bekamen wit den Tipp, doch mal den Wasserzulauf etwas zu drossen - voila, das war der Grund.

Vlt. ist das ja bei Dir auch der Grund fürs Auslaufen?

jojo8787
Fragesteller

Danke dir. Ich fürchte aber dass das nicht mein Problem ist. Ich glaube wirklich dass da zwischen der Gummidichtung und dem Glas der Türe nicht genug Druck drauf ist. Das Wasser läuft in der Regel auch nur beim Schleudern raus. Und wie gesagt auch keine Unmengen. Eben das Wasser was beim schleudern an der Glasscheibe runter läuft.

beangato  08.11.2015, 12:43
@jojo8787

Genauso wars bei mir. Einen Versuch ist es doch wert. Wenn das nicht der Grund ist, kannst Du immer noch jemanden rufen.

jojo8787
Fragesteller

Versuchen werd ichs auf jeden Fall. Dakne ;-)