Waschmaschine BOSCH löst den FI-Schalter aus?

3 Antworten

kann vorkommen, sollte aber nicht

Es wäre hilfreich, wenn du deine Situation besser beschreiben könntest

dsspider
Fragesteller

danke für den Hinweis, habe gerade meine Frage ergänzt

Hallo dsspider

Der Fehler kann an den verschiedensten Bauteilen liegen. Wenn der FI auch im ausgeschalteten Zustand fällt dann ist es die Funkentstörung, fällt er nur wenn man die Maschine einschaltet dann ist es in den meisten Fällen der Heizkörper. Wenn es das nicht ist dann hilft nur jedes einzelne Bauteil abstecken und kontrollieren ob der FI hält oder nicht

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
dsspider
Fragesteller

Hallo HobbyTfz,

das Heizelement hab ich schon getauscht, wenn es die Funkentstörung ist, was ist dann zu tauschen ?

Gruß

dsspider

HobbyTfz  19.11.2017, 10:02
@dsspider

Das Funkentstörfilter

Du solltest nicht einfach Bauteile tauschen sondern den Fehler orten und wenn er festgestellt ist dann das defekte Bauteil tauschen