Neue Waschmaschine lässt sich nicht öffnen (Indesit mtwe 71483e w de)?

10 Antworten

Hatte mal das selbe Problem.

Konnte es lösen, indem ich nochmal einen Waschgang durchlaufen liess (Bei mir war noch Wäsche drin). Als dieser fertig war, liess sich die Tür öffnen..

FMMC2020
Fragesteller

Das kann ich leider nicht, die Maschine ist neu und es sind Teile drinnen.

Wenn ich mir den Timer so ansehe, hast Du wohl ein Programm vorausgewählt. Vermutlich blockiert die Tür dann bereits. Resete das Programm / Zieh den Stecker und warte ein paar Minuten.

Dann sollte die Tür sich mit einem leichten Ruck ohne große Kraft aufziehen lassen.

Die meisten Waschmaschinen haben keinen Hebel. Einfach mit etwas Kraft aufziehen. Gerade wenn die Maschine neu ist, geht das etwas schwerer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
FMMC2020
Fragesteller

Dankeschön, ich war wohl echt etwas zu vorsichtig! Jetzt ging sie auf!

Hallo FMMC2020

Es dürfte ein Programm gestartet worden sein. Drücke noch einmal die Starttaste.

Sonst kannst du mit der Notöffnung (im Bereich des Flusensiebes) die Türe öffnen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
FMMC2020
Fragesteller

Dankeschön! Das Problem war, dass ich einfach nicht stark genug gezogen habe, weil ich die Maschine nicht beschädigen wollte.

Schalte sie aus und warte ein paar Minuten dan sollte sie sich öffnen lassen!

Wen das auch nicht geht dan zieh mal den Stecker und warte kurz das sollte es bringen ! Wen es das auch nicht ist würde ich im laden anrufen!

Für das aufmachen braucht man keine kraft! Aber eigentlich hätten die es gelifert haben sie so weit fetrieg machen müssen das man sie benutzen kann und nicht du!