Bauknecht Waschmaschine FWM 7F4 heizt nicht. Wie Fehler finden?

1 Antwort

Hallo NeuerNutzer3819

Um einen Heizkörper durchzumessen braucht man ihn nicht ausbauen.

Wenn die  Maschine  nicht  heizt  könnte  der  Fehler  an  folgenden  Stellen  liegen:

Heizkörper  defekt

Heizungsrelais  defekt

Anschlüsse  an  Heizkörper  oder  Heizungsrelais  defekt

Verbindung  zwischen  Heizungsrelais  und  Heizkörper  unterbrochen

Heizungssteuerung

Temperatursensor defekt

Anschlüsse an Temperatursensor defekt

Verbindungsleitungen vom Temperatursensor zur elektronik defekt

Bei diesen 3 Möglichkeiten kann es sich um einen Kurzschluss oder um eine Unterbrechung handeln

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
NeuerNutzer3819
Fragesteller

Hi HobbyTfz,

schonmal vielen Dank. Und bei keinem der oben genannten Probleme kommt eine Fehlermeldung? Dann werde ich mich mal auf die Suche machen und alles durchtesten, angefangen mit Anschlüssen und Kabeln.