Waschmaschine Bauknecht undicht?

4 Antworten

Die Naht ist nicht von alleine undicht geworden, die Maschine hat einen Lagerschaden und die Trommel hat den Bottich durchgeschliffen. Passiert bei Maschinen mit Kunststoffbottich und besonders bei Maschinen mit größerem Volumen also z.B. 8kg Maschinen öfter da zwischen Trommel und Bottich nur wenig Luft ist. Reparatur unwirtschaftlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Speckwampe537  04.03.2023, 08:42

Was ein Quatsch. Auch ohne Lagerschaden kann dies passieren und liegt an Billigverarbeitung und mieser Qualität

lemonshaker  04.03.2023, 11:23
@Speckwampe537

das schleifen kommt aber erst durch den Lagerschaden, vorher liegt die Trommel nicht am Bottich an. Und den Fall gibt es öfter. Und Miele ist zwar gut, aber so wie sich der Verbrauch von Wasser und Strom bei heutigen Maschinen alle paar Jahre reduziert braucht man keine Maschine die 20 Jahre hält.

Speckwampe537  04.03.2023, 23:22
@lemonshaker

Das ist nicht korrekt! Auch durch einen Trommelkreuzbruch liegt die Trommel am Bottich auf. Neue Maschinen sind oftmals nicht sparsamer als 25 Jahre alte Geräte. Das ist Fakt! Teilweise ist ne Miele oder Bosch von 2000 sparsamer als ne Maschine von 2022 oder 2023

Speckwampe537  04.03.2023, 23:30
@lemonshaker

Habe einen Miele Katatog von 2007 mit Geräten von 2004-2007 drin. Und in echt habe ich eine Miele von 2022. Die von 2004-07 sind teilweise mit 45 oder 47 Litern pro Wäsche angegeben und meine 2022er mit 47

Hol dir ne Neue…die braucht weniger Strom und weniger Wasser.

Hallo Jaeger121983

Das sind die Probleme mit den Kunststoff-Laugenbehältern

Reparatur sinnlos

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Wahnsinn was die für einen Mist verbauen.. Nein, das lohnt sich nicht. Würde mind. 300+ kosten.

Eine neue Maschine ist da sinnvoller. Miele oder Bosch

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas