Waschmaschine Abwasser Verlängerung?

2 Antworten

Verlängern Wasserzulauf absolut kein Problem.

Verlängern Abwasser: da kommt es primär auf die Pumphöhe an, normalerweise ist die Pumpe nicht gedacht, um höher zu pumpen. Die Länge spielt mit der Zeit auch eine Rolle, vor allem bei dünnem Schlauch. Loopings prinzipiell möglich, aber wozu möchtest du das?

Bei meiner WaMa steht in den technischen Daten, dass der Höhenunterschied Abwasserschlauch nicht beliebig hoch sein darf. "Loopings" und lange Wege könnten das Abwasserabpumpen erschweren, gar unmöglich werden.

Beim Zulaufdürfte das eher nicht so kritisch sein.