Kann man ohne Dichtung den Anschluss so belassen?

Die Stelle ist gemeint

3 Antworten

Der Anschluss besteht aus Kunststoff. Dieses wird sich auf Dauer ausdehnen und wieder zusammenziehen durch das Warm/Kalte Abwasser. Die Verbindung wird voraussichtlich nicht dauerhaft dicht sein ohne Gummidichtung. Diese solltest du aber eigentlich im Baumarkt bekommen. Einfach die Anschlussverschraubung mitnehmen und nachfragen.

Natürlich kannst du, wenn es aktuell dicht ist, den Anschluss erstmal so nutzen. Ich persönlich würde aber einen Eimer bzw. eine Schale drunter stellen um eventuell austretendes Wasser aufzufangen. Und natürlich Zeitnah eine neue Dichtung besorgen.

Wenn es dicht ist, kann man es lassen. Alte Dichtunge sollte man nicht mehr verwenden, es gibt für jede Anschlusseinheit Ersatzdichtungen. Beim Zusammenbau mit Silikonöl oder Spülmittel gleitfähig machen, das erleichtert die Montage.

Hallo

Diese Stelle wirst du ohne Dichtung nicht dauerhaft dicht bekommen. Eine passende Dichtung ist doch leicht zu beschaffen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte