Wasserhahn kaputt mitten in der Nacht Ventil lässt sich nicht schließen?

4 Antworten

Gibt es eine Möglichkeit die Wasserzufuhr in einem bestimmten Raum des Hauses auszuschalten?

Hängt von der Hausinstallation ab. Schau hinter dem Haupthahn nach, ob da im Verlauf der Leitungen noch weitere Ventile sitzen.

Du könntest das Ventil unter dem Waschbecken mt Rostlöser, Kalklöser, Öl o.ä einsprühen, in der Hoffnung, dass es nachher wieder funktioniert. Wer weiß, ob du oder ein Klempner Montag gleich den Wasserhahn ersetzen kann.

Neuer Wasserhahn einbauen, zur Not einen von einem anderen Waschbecken nehmen an dem der absperrhahn noch funktioniert.

Und mittelfristig mal die Absperrhähne im ganzen Haus überprüfen und ggf. ersetzen.