Kann ein Installateur / Heizungsbauer Spülmaschine anschließen?

4 Antworten

Ja sicher!
Der Fachmensch kennst sich mit Wasserzu- und abläufen aus.

Den Netzstecker in die Dose pröppeln kann jeder.

Hallo Nadja1027,

Natürlich kannst du das von dem anschliessen lassen.
Das ist für den überhaupt kein Problem.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Natürlich. Jeder Installateur und auch jeder Heizungsbauer sollte das können.

"Würdet ihr das machen?" - Nein. Ich würd's selbst machen... ;-)

Nadja1027
Fragesteller

Würdet ihr das machen im Sinne von 'Ist das eine gute Idee.' Ich würde es schon selber machen, wenn ich den Schneid hätte. Hatte es mal in meiner alten Wohnung probiert und es vermasselt, daher NIE WIEDER. ^^

spelman  13.12.2023, 16:29
@Nadja1027

Ich hab das schon verstanden. Über facebook ist natürlich die Frage, ob derjenige nur behauptet, Installateur zu sein, ob er bei einer Firma arbeitet, oder welche Erfahrung derjenige eben hat. Wenn er wirklich Heizungsbauer und/oder Installateur ist: ja, das ist eine gute Idee.

Am Sichersten ist es immer, wenn derjenige eine Firma hat oder bei einer angestellt ist, und es eine offizielle Rechnung gibt. Sollte danach ein Wasserschaden auftreten, ist die Firma in der Pflicht. Macht es jemand schwarz, gibt es da keine Garantie.

Nun ist aber der Anschluß nicht so schwierig. Das klappt schon.

Selbstverständlich - das könntest DU sogar selbst ;-) Aber jeder Handwerker wird das gerät korrekt anschliessen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung