Hat jemand ein Tutorial dazu wie man die Küche aufräumt?

4 Antworten

Schritt 1: Einen großen Mülleimer aufstellen, wo du gut was reinfeuern kannst.

Schritt 2: Alles an Müll, der auf der Arbeitsplatte liegt, wegwerfen, damit du Platz kriegst.

Schritt 3: Geschirr nach Dreckigkeit sortieren. Nicht geich alles in die Spüle feuern, sondern daneben stapeln.

Schritt 4: Spüle füllen und erstmal alles abwaschen, was so gut wie nicht dreckig ist.

Schritt 5: Je nachdem ob du es abtropfen lässt oder mit nem Handtuch trocknest, trocknest du die erste Fuhre also auf welche Weise auch immer ab. Danach kommt Runde 2 mit moderat dreckigen Sachen.

Schritt 6: Fettige und stark verschmutzte Sachen wie Auflaufformen und fettige Pfannen kommen ganz zum Schluss.

Schritt 7: Alles wegräumen. Jetzt gehts an die Arbeitsfläche. Einsprühen, abwaschen, fertig.

Schritt 8: Ceranfeld kannst du parallel einweichen, wenn das dreckig sein sollte. Idealerweise hast du einen Ceranfeldschaber für Eingebranntes, was vom Überkochen übrig bleibt.

Schritt 9: Schränke abwischen, Dunstabzugshaube wischen, evtl Ofen auswischen.

Schritt 10: Fußboden zum Schluss und Müll raus.

CwieZukunft  18.04.2024, 22:22

Sehr schön beschrieben

Noch eine kleine Sache

Für Ceranfeld und nähere Umgebung nimmst du etwas da steht "fettlösend Küche" drauf

Für alle anderen Flächen Schränke Glasreiniger du wirst den Zitrusgeruch lieben

Alternativ kannst du auch besonders fure zwei und drei unter laufendem Wasser sauber machen beim spühlen ist immer wichtig heißes Wasser nehmen sehr heiß so heiß wie du aushältst

Wenn du lauenses Wasser nimmst machst du bisschen spuhlmittel in den schwamm wenn du des becken füllst machst du spuhlmittel rein wenn es halb voll ist ca das Volumen von einer Wallnuss

Holz immer mit der Faser vertikal aufstellen und so daß das Wasser unten raus kann also ein trockenes Handtuch und immer hinstellen

Sonnst quilt es und schimmelt

Du füllst die Spüle mit warmen Wasser. Wenn das nicht geht räumst du das, was dort steht, irgendwo anders hin, damit du die Spüle mit Wasser füllen kannst.
Dann tust du Spülmittel in das Spülwasser in der Spüle.

Dann spülst du, mit Bürste/Lappen/Schwamm die Sachen nacheinander ab, trocknest sie ab und räumst sie irgendwie sinnvoll in Schränke.

Ist das getan räumst du restliches Zeug auch irgendwie sinnvoll irgendwohin. Müll schmeißt du in den passenden Behälter.

Nimm dir eine Hilfe, kostet zwar was aber dafür ist es ordentlich.

Andere Möglichkeit lass dich anlernen wie man sowas macht.

In die Spülmaschine stellen, fertig. Ist doch wohl nicht schwierig sauber zu machen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
CwieZukunft  18.04.2024, 22:24

Mach da bitte kein Holz, keine Messer und ggf kein silber rein (silber ist nicht sooo schlimm aber mach's trotzdem nicht)

Speckwampe537  19.04.2024, 07:04
@CwieZukunft

Ja gut das stimmt. Wobei wir ein Holzbrett haben, dem macht das nichts aus. Aber ja, Messer kommen natürlich keine rein außer Besteck Messer. Keine Küchenmesser halt