Wie viel ist eine gebrauchte Waschmaschine wert?

3 Antworten

Für eine knapp 400€ Maschine die nach gut 3 Jahren bereits defekt ist, ob repariert oder nicht gib ich allerhöchstens nen fuffi aus. Da kann ich wirklich darauf warten bis der nächste defekt daher kommt, denn der Transport zum wertstoffhof kostet ja auch (für einen Single im dritten Stock ohne Auto erst recht). Selbst wenn ich nur sehr wenig Geld habe, spare ich mir die 400 Kröten und bekomm eine neue dafür gleich geliefert, hoch getragen und angeschlossen ( und auch das geht niemals umsonst). Daher für mich persönlich kein Angebot.

Für eine gebrauchte Waschmaschine, die schon neu ein ziemlich billiges Gerät war und dann auch nicht 100 Prozent in Ordnung ist, würde ich keinen einzigen Euro geben.

Es werden genug gebrauchte Waschmaschinen angeboten, die einwandfrei funktionieren, da muss man nicht so eine nehmen.

Wenn du sie wirklich so reparierst, dass sie kein Wasser mehr verliert, gibt jemand vielleicht 50 bis 100 Euro.

Du musst ja immer bedenken: Wer eine gebrauchte Waschmaschine sucht, hat meist sowieso kein Geld. Wenn, dann versuchen Leute auf diese Weise höchstens, billig(er) an eine Top Maschine zu kommen, also z.B. an eine Miele, die mal 1.600 Euro gekostet hat. Eine 400 Euro Samsung gehört aber sicher nicht zu dem, was solche Leute suchen. Da muss man preislich also die ansprechen, für die es nur möglichst billlig sein muss, und ich würde da unter der psychologischen Grenze von "dreistellig" bleiben, also 90 Euro, oder so.

100€ maximal. Mehr ist dieser Plastikmüll nicht wert. Allein schon die Verarbeitung und Qualität.. Schrecklich.

Ich würde die erst gar nicht kaufen. Bin mit meiner Miele seit 8 Wochen sehr zufrieden. Ok, zwar 1280€, aber dafür ist sie das auch wert

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas