Hier aus dem Anschluss läuft Wasser, ist das normal? Anschluss für Waschmaschine?

3 Antworten

Da wird der Ablaufschlauch der WaMa angeschlossen. Wenn keine WaMa dran hängt, muss da eine Blindkappe drauf, da sonst das Abwasser aus dem Waschbecken dort raus drückt.

Wenn die WaMa angeschlossen wird, sollte der Schlauch mit einer Schelle befestigt werden, damit er dicht ist und nicht abrutscht.

Unbekannte0905
Fragesteller

Vielen Dank dir. :)

Das ist das Ablaufstück oberhalb des Siphons des Spülbeckens.

Gibt spezielle Stopfen um das zu verschließen. Ist völlig normal, dass es raustropft, wenn der Wasserhahn im Becken geöffnet wird, um bspw abzupülen. Kurzfristig hilft aber auch einige Zewa Tücher zusammenrollen.

Unbekannte0905
Fragesteller

@wiesel1978 Vielen Dank für die Antwort, also da muss man nichts dran ändern? Das ist ganz normal das da Wasser abtropft, wenn ich das richtig verstanden habe. Geht das "dreckige" Wasser dann eigentlich nicht in die Waschmaschine?

Wiesel1978  10.05.2023, 15:52
@Unbekannte0905

Das ist eigentlich der Ablauf der Waschmaschine. Da der Schlauch ein Stück höher führt, landet noch weniger im Schlauch. Und, immer wenn die WaMa läuft pumpt sie ja ihr eigenes Schmutzwasser in den Abfluss.

Hallo Unbekannte0905

Entweder fehlt in der Verschraubung die Dichtung, oder du musst eine zweite Dichtung einlegen. Den Ablaufschlauch der Waschmaschine aufstecken und mit einer Schlauchklemme befestigen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte