Wasser läuft aus Fußboden?

6 Antworten

Setz mal ein bild ein. Aber du kannst nix machen. Sollte es wirklich so sein dann mach trocken und stell die Absperrung ab. Kannst eventuell prüfen ob es kalt oder warmwasser ist. Dementsprechend kann dann ein Hahn geöffnet bleiben damit du Wasser hast. Vermieter informieren. Kannst mal in der Wohnung oder Keller unter dir fragen /schauen ob an Decke was nass ist.

Hallo Funnysunny09213

Kontrolliere den Wasserhahn und denZulaufschlauch ob sie nass sind.

Kontrolliere auch ob der Ablaufschlauch richtig befestigt ist

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Wenn die Wohnung neu renoviert bzw neu gebaut ist.

Und du Grad eben auch den Haupthahn aufgedreht hast, hat wohl einer ne Pressung vergessen, was normal nicht passieren sollte, wird vorher abgedruckt.

Aber eigentlich extrem unwahrscheinlich, dass Wasser aus Fußboden läuft.

Eher sickert es woanders ein und tritt da aus

Funnysunny09213
Fragesteller

Selbst bei dem Rohr wo der Schlauch reinkommt, hat es nicht getropft.
Laut Vermieter wurde vor einzig renoviert. Wie bekomme ich das aber jetzt behoben?

klimamoerder  07.07.2023, 20:12
@Funnysunny09213

Renoviert ist ein weiter Begriff.

Meist heisst es nur, neue Tapeten druffgeklatscht.

Renoviert ist für mich aber neue Leitung rein.

Heutzutage wird verpresst.

Eine Pressung vergessen, dann Suppe es.

Erst Mal Haupthahn zu, und dann abklären

Aber Hallo,

eskönnte von einer defekten Fußbodenheizung kommen.
Aber auch hilft nicht - da ist der Vermieter zuständig -
damit der richtige Absperrhahn zugemacht wird.
Alles Gute von mir
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde den Vermieter machen lassen. Dafür zahlt du ja auch schließlich miete :)