Waschmaschine defekt - Es läuft ständig Wasser vom Zulaufschlauch oben in die Maschine und tropft

5 Antworten

Hallo mommyfortwo

Wenn Wasser in die Maschine läuft obwohl das Gerät ausgeschaltet ist, dann schließt das Zulaufventil nicht mehr und muss ausgetauscht werden.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Dann ist offensichtlich der Zulauf undicht.Das kann aber dann in der Maschine zusammen mit Strom gefährlich werden.Wasser abdrehen und Maschine vom Fachmann checken lassen.

da ist das elektromagnetische ventil undicht,entweder schließt es nicht mehr richtig durch dreck oder defekt.bleibt nur ausbauen,spülen oder gegen neues tauschen

Ich vermute mal, dass hier eine Dichtung in der Schlauchverbindung muffig ist. Wenn der Fehler im Gerät ist und Du keine Ahnung hast:

Stecker raus, Wasser abdrehen und Fachmann rufen.

Strom + Wasser = Lebensgefahr!!!

Und auch sonst bei allen Arbeiten Stecker raus!!

Meine Frage ist eigentlich ob es sich lohnt einen Techniker zu bestellen oder gleich eine neue Maschine?