Absperrventil mit Entleerung undicht?

2 Antworten

Nimm einen Eimer, halte diesen unter das Ventil und drehe es einige male ganz auf und auch ganz zu. Dieses Tropfen stammt von kleinen Rost/Kalkablagerungen, welche sich zwischen der Dichtungslippe und der Passung des Hahngehäuses befindet.

Durch das mehrmalige Auf und Zudrehen, drehst du gewissermaßen diesen ganzen Grind weg und die Dichtungslippe schließt wieder vernünftig. Dann hört auch das Tropfen auf.

Wo genau tropft es raus? Die Entleerung kann man separat austauschen. Das Oberteil vom Ventil ebenfalls. Gibt es in jedem baumarkt.