Einhebelmischbatterie tropft nur bei aufgedrehtem Kaltwasser?

2 Antworten

Das Eckventil hat damit gar nichts zu tun.

Tropft aus dem Sprudler des Wasserhahns, sobald Kaltwasseeckventil geöffnet ist

Kartusche (Auslaufarmatur) reinigen (entkalken) oder austauschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist verkalkt der Sprudler, ausbauen und sauber machen.

DietmarBakel  15.11.2018, 21:15

Der Sprudler tropft ?

Kamihe  15.11.2018, 21:34
@DietmarBakel

Wenn sie den Wasserhahn aufdreht kommt Wasser, ist klar. Ich habe es so verstanden, dass der Sprudler dort tropft wo er mit dem Hahn verschraubt ist. Wahrscheinlich ist der Kaltwasserdruck höher eingestellt als der Heißwasserdruck, so dass das Wasser an der Verschraubung tropft, weil sie Verkalkt ist.