Wie schließe ich mein Kaltwasser an die Spüle an?

3 Antworten

Hallo Smalltasty,

versuche doch einmal mit einem Schlitzschraubendreher die Schraube/Ventil auf dem ersten Bild etwas gegen den Uhrzeigersinn heraus zudrehen und dann versuchen ob an den unteren Maschinenanschlüssen Wasser kommt!

Smalltasty
Fragesteller

Vielen dank, das werde ich !

Du solltest das einen Fachmann machen lassen.

Die beiden Anschlüsse nach unten sind für die Spülmaschine und die Waschmaschine, der obere mit dem 45°-Ventil geht an den Wasserhahn für das Spülbecken.

Wenn bei keinem Wasser herauskommt, muß noch ein weiteres Ventil vorhanden sein. Wahrscheinlich das im ersten Bild. Das sieht aber irgendwie ungewöhnlich aus. Hast Du das Zentralventil (Wohnung) geöffnet?

Norina1603  13.09.2023, 18:34
Hast Du das Zentralventil (Wohnung) geöffnet?

Anscheinend ja!

Im Bad kommt normal Wasser aus dem Hahn.

Wahrscheinlich gibt es im Bad einen Kaltwasserabstellhahn für die ganze Wohnung.
Die Eckventile muß man ja auch austauschen können, wnn die kaputt sind.