Wie kann ich das rohr reparieren?

Norina1603  21.09.2023, 18:41

Wer sollte denn das anhand dieses Bildes seriös beurteilen?

Thom96266
Fragesteller

Ich wollte ja eigentlich noch andere Bilder hochladen aber es ging leider nur eins

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Foto schwer zu erkennen, aber es sieht nach einer abgebrochenen Verlängerung aus die innen so Zacken hat. Da kannst du einen Stufenschlüssel (hieß bei uns früher Tannenbaum) oder einen entsprechend großen 6-kant Steckschlüssel (Inbusschlüssel) rein stecken und die Verlängerung vorsichtig heraus drehen.

Im Baumarkt solltest du dann eine neue Verlängerung kaufen können.

Sollte mit passenden imbus, oder einem muffenausdreher gehen. Aber eher der imbus. Sieht nach abgebrochen verlängerung aus wie schon geschrieben wurde.

Grundsätzlich kann man wieder eine Anschlussmöglichkeit für die Armatur dran setzen, wenn das Rohr nicht zu marode ist. Das kann aber primär dann der Fachmann. Und man muss vermutlich zumindest etwas die Öffnung in der Wand vergrößern, um an das Rohr dran zu kommen.

Sowas ist sinnvoll von nem Fachmann begutachten zu lassen da er dir genau sagen kann ob das Rohr noch taugt so aufn Bild schwer zu sagen, es gibt Dichtungen Verlängerungen für jedes Rohr am ende, aber abgebrochen und Bruchkante ist meist nicht gut.

Es könnte sein das zum min ein Stück Rohr ersetzt werden müsste.

da solltest mit nem Inbusschlüssel zurecht kommen, damit einfach rausdrehen.