Wasserberuler Anschließen?

1 Antwort

RTFM! wenn du das nicht mehr hast, guggst du hier

Drei Anschlüsse am der Armatur -> das ist eine Niederdruckarmatur. Glück gehabt, der Boiler (nicht Beuler, das sind die Leute die bitte schön am meinem auto vorbeigehen sollen) ist auch ein Niederdruckgerät.

  1. Der Zulaufschlauch (meist mit einem schwarzen oder blauen Pfeil in Richtung Wasserhahn gekennzeichnet) kommt an das Eckventil an der Wand
  2. der Warmwasserschlauch (roter Pfeil in Richtung Wasserhahn) kommt an den Warmwasseranschluss des Boilers (rot)
  3. der dritte und letzte Schlauch (blauer Pfeil vom Wasserhahn weg) kommt an den Kaltwasseranschluss des Boilers

Dichtungen nicht vergessen und alles mit einem passen Schraubenschlüssel anziehen und mit zweiten Schraubenschlüssel gegenhalten, etwa mit der Kraft die du brauchst eine Mineralwasserkiste hochzuheben. Danach alles trockenwischen. mit einem Stück Toilettenpapier wirklich trocken machen. Wasser aufdrehen und mit einen weiteren Stück Toilettenpapier alle Schraubverbindungen prüfen, ob sie trocken bleiben. ggf. die Überwurfmuttern nachziehen.

Videoanleitung

heilaw  12.04.2024, 18:12

Perfekt erklärt, wer das trotzdem nicht versteht, sollte die Finger davon lassen.