Warmes Wasser vom Wasserhahn mit Tee?

10 Antworten

Na ja muss nicht sein. Normalerweise sollte man schon kochend heißes Wasser haben.

Eigentlich soll man zumindestens schwarzen Tee mit sprudelnd kochendem Wasser aufgießen.

Mit frisch gekochtem Wasser schmeckt der Tee einfach viel besser...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.
Patrickson  23.11.2019, 20:02

Irgendwelche gesundheitliche Gefahren bestehen hierzulande bei Wasser aus dem Hahn keine.

Es kommt darauf an, wie heiß das Wasser ist und welchen Tee du kochen möchtest

Das Wasser aus dem Wasserhahn ist bedenkenlos trinkbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung