Kann man das Wasser aus dem Wasserhahn trinken?

17 Antworten

Kommt drauf an wo du wohnst. Ich wohne in Frankfurt und man kann es problemlos Trinken.N bisschen weiter außerhalb geht das schon nich mehr so gut. Guck einfach auf der Internetseite von der Firma die bei dir dafür verantwortlich ist.

SmithyK
Fragesteller

Danke.  Ich wohne in Wuppertal :)

In Deutschland ist das Trinkwasser aus der Leitung eines der am Besten kontrollierten Lebensmittel. Die Ergebnisse der Kontrollen werden mindestens einmal jährlich veröffentlicht. Trinkbar ist es also auf jeden Fall.

In einigen Regionen Deutschlands ist das Trinkwasser schlechter (zum Beispiel wegen Nitrate), in anderen besser. Ich lebe hier im Sauerland bzw. Bergischem Land. Wir haben recht gutes (weiches) Wasser, lässt sich also recht gut trinken.

Ja, kannst du bedenkenlos machen. Das Leitungswasser in Deutschland unterliegt sehr strengen Kontrollen und ist ungefährlich

Kommt drauf an wo der Wasserhahn ist, In Deutschland hat das Wasser Lebensmittelqualität. Wenn nun der Hahn noch sauber ist, nur zu!