Warum pfeift mein Wasserhahn so schlimm wenn ich warmes Wasser aufdrehe?

2 Antworten

druck des wassers??? vielleicht ist er verkalkt.

Das ist der Schmerzensschrei weil er sich den Hahn verbrennt. Aber im Ernst, irgendetwas im Inneren gerät bei höherer Temp. in Schwingungen. Schraub doch einfach mal den Perlator ab, reinige ihn mit Essig oder einem anderen Kalklöser und baue alles sorgfältig wieder zusammen. Das könnte schon helfen, wenn nicht, Ohropax oder einen neuen Hahn.